Sommer auf Leinwand #4 – noch eine Minileinwand

Auf die Gefahr hin, dass ich euch damit nerve, aber diese Minileinwände haben echtes Suchtpotential. Ich hoffe, ihr seit alle Happy, und wenn nicht, hilft euch vielleicht ein Blick auf dieses maritime Stück, welches mit dem Happy Set Stanzen von Kulricke ausgestattet ist.

LeinwandHappy02q

 

Solche Minileinwände haben in etwa die Größe von 7cm x 9cm, die Größe variiert ein wenig, je nachdem, wo ihr sie kauft. Ich nehme immer welche mit, wenn ich sie im Tedi, Action oder Baumarkt sehe. Gut wenn man welche auf Vorrat hat, denn letzte Woche brauchte ich eine, und unser Tedi hatte „dreister weise“ gerade keine da. Meine Freunde freuen sich jedenfalls immer sehr, wenn sie ein solches Stück geschenkt bekommen. Aussedem sind sie klein genug, um bei Nichtgefallen in der Schublade des Beschenkten verschwinden zu können 🙂

Auch dieser Leuchtturm ist ein altes Kleinod aus meinem Stempelfundus. Er ist das Motiv namens „Keeper of the Lighthouse“ der Firma „Stamps Happen“. Diesen Riesenstempel bekommt ihr immer noch in Online-Auktionshäusern zum moderaten Preis.

StampsHappenKeeper

Die Technik, wie man auf solchen unebenen Untergründen gute Stempelabdrücke erzielt, habe ich schon in diesem Blogartikel beschrieben.  Wie ihr sehen könnt, habe ich nur einen Teil des Stempels verwendet, er wäre sowieso viel zu groß für die Minileinwand. Die Teile, welche nicht stempeln sollten, habe ich mit Klebegand abgeklebt, dann den Stempel eingefärbt, das Klebeband entfernt und den Abdruck gemacht.

LeinwandHappy03

 

Den Schriftzug habe ich in drei Farben ausgestanzt und etwas versetzt über einander geklebt.

Ich wünsche euch allen eine happy Woche!

Liebe Grüße Heike

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.