Lichtblicke im Sommer

Es ist Urlaubs-Hochsaison! So ein Sommerurlaub ist doch immer wieder ein Lichtblick, ein Jahres-Highligt, oder?

sommerkarte01

Diese Karte ist mit der Embossing Resist Technik entstanden. Das heißt, ich habe zuerst den Hintergrundstempel, die Sonnenstrahlen, gestempelt und weiß embosst.

Anschließend habe ich mit einem Schwämmchen die verschiedenen Farben nacheinander aufgetragen, von den hellen Farben innen bis zu den dunklen Farben außen. An den embossten Stellen wird die Farbe nicht angenommen und kann mit einem trockenen Tuch wieder abgewischt werden.

Darüber habe ich den Spruch gestempelt. Damit dieser auf der glatten, embossten Oberfläche hält, macht man das am besten mit StazOn Stempelkissen.

sommerkarte02q

Der ausgestanzte Schriftzug lässt keinen Zweifel mehr daran, worauf sich der Lichtblick Stempel bezieht 🙂

Zum Schluss habe ich die Grundkarte in Form einer Briefmarke ausgestanzt. Damit es auch eine Klappkarte wird, muss man die Stanzform so auf den Kartenrohling legen, dass man über eine Seite hinausstanzt. So schaut es aus, wenn man die Falz an der oberen Kartenseite haben möchte.

sommerkarte04technik

Hier ist die Liste mit den wichtigsten Zutaten für diese Karte, bedient euch 🙂

Liebe Grüße eure Heike

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.