LED Karte Teil 1: Zubehör – LED card part 1 : accessories material

Als ich zum ersten Mal eine Karte  mit LED Licht sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Das wollte ich auch ausprobieren, habe Onkel Googel befragt, mir das Zubehör gekauft und mich ans Werk begeben. Hier zeige ich euch, was ihr alles benötigt, um eine solche Karte herzustellen.

Das ist die Karte ohne Licht:

ledmondaus001q

Und so schaut die Karte aus, wenn man unten links auf die Bäume drückt. Der Mond beginnt zu leuchten und zaubert eine verwunschene Winterstimmung:

ledmondan01q ledmondan001q ledmondan01qdetail

Schick was? Der Hintergrund ist mit Distress Stempelkissen gewischt, die Bäume sind ein einziger Stempel von Impression Obsession aus dem Stempellädle.

Aber sicher interessiert euch die Technik dahinter. Es ist keine Zauberei, das könnt ihr auch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Lichteffekte in Karten einzubauen. Dieses Mal habe ich mich für folgendes Zubehör entschieden, welches zusammen etwa 15€ gekostet hat und für ca. 30 Karten reicht:

ledzubehoerkomplett

Im Einzelnen ist das:

ledzubehoercollage2

Nochmal zusammengefasst braucht ihr:

  • SMD LED Leuchtdioden
  • Kupferband selbstklebend
  • 3 Volt Knopfbatterien CR2025
  • Doppelseitiges Abstandsklebeband
  • Normales Klebeband
  • eventuell Flüssigkleber, welcher sich ganz fein auftragen lässt

Nach den einzelnen Bestandteilen könnt ihr im örtlichen Elektronik-Fachhandel fragen, oder ihr sucht die Begriffe bei Onkel Google. Dort werdet ihr bei vielen Onlinehändlern fündig werden.

Sobald ihr die Zutaten beisammen habt, braucht ihr nur noch eine Gestaltungsidee und könnt loslegen. Wie das mit dem Aufbau und der Montage genau funktioniert, werde ich euch im nächsten Blogbeitrag Schritt für Schritt zeigen.

Bis dahin bleibt froh und munter! Wenn ihr keinen Beitrag verpassen möchtet oder manchmal zusätzliche Beiträge sehen mögt, dann schaut doch auch mal auf der Stempelkatzen-Facebook-Seite vorbei!

Liebe Grüße Heike

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.