Fußball Fan Glasuntersetzer schnell gemacht

Heute um 18Uhr spielt unser Nationalmannschaft wieder um die Europameisterschaft, der Gegner ist die Slowakei. Also habe ich die neuen Fussballstempel von Kulricke genommen, und flink unsere Glasuntersetzer in Fanartikel verwandelt.

WMGlasuntersetzerDuni01

Wir haben eine neue Tischplatte. Sie sieht super aus, ist aber leider auch etwas empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Das bedeutet: wir brauchen Glasuntersetzer…. mit diesem Thema hatte ich mich noch nie beschäftigt und natürlich sollten es individuelle Stücke sein.

Da wir auf die Schnelle eine Lösung brauchten, uns aber so schnell nicht entscheiden konnten, sollten erst einmal Zellstoff-Untersetzer her. Man kann sie dort kaufen, wo man auch Servietten erhält. Als ich im Geschäft dann vor ihnen stand und sich die Frage nach der Farbe aufdrängte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich kann sie bestempeln!

WMGlasuntersetzerDuni06mitDuni

Da bin ich ganz nervös geworden und konnte gar nicht schnell genug wieder nach Hause kommen, um das Projekt umzusetzen. Es ging sehr schnell und war ein großer Stempelspaß.

Das Einzige, was ihr dabei beachten müsst: die Stempelfarbe muss nach dem trocknen Wasserfest sein! Hierzu bieten sich z.B. an:

  • Memento
  • Archival Ink
  • StazOn

Zum ausmalen eignen sich z. B. Lackmalstifte oder Fabrico Marker.

Natürlich kann man mit dieser Technik auch für alle anderen Anlässe individuelle Untersetzer herstellen. Auch ist es so einfach, dass es sich für das basteln mit Kindern eignet.

Wie euch sicher aufgefallen ist, beinhaltet das Stempelset vorausschauend auch schon Motive für die WM 2018! Damit habe ich auch Beispiele gemach, und hier auch die Weltkarte vom Reise-Stempelset verwendet.

Stempelspaß pur!

Liebe Grüße Heike

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.