Anleitung zur Karte „Sei dir selbst ein guter Freund“ aus dem Beitrag vom 24.01.13

Ein guter FreundKarte „Sei dir selbst ein guter Freund“

geeignet für Anfänger oder für die Serienproduktion

 

 

 

  • Stempelset: Everything Eleonor von SU. Oder: 1 Blütenstempel mit ca. 4-5 cm Durchmesser, 1 Schmetterlingsstempel, 1 Spruch oder Gruß nach Wahl.
  • Grundkarte: 21,0 cm x 7,5 cm,  in der Mitte bei 10,5 cm gefalzt und zusammen geklappt. Kartonfarbe hier: Saharasand.
  • Hintergrund: 10,0 cm x 7,0 cm, hier weißer Glanzkarton. Hierauf unten Links den Spruch stempeln, schreiben oder drucken. Stempelfarbe hier: Apfelgrün.
  • Die Dahlie aus dem Stempelset 4mal in Gelb auf weißen Karton stempeln. Davon 2 Stempelabdrücke noch einmal mit Orange überstempeln, 1 Stempelabdruck noch einmal mit Lila überstempeln. Am Ende habt ihr 1 gelbe, 2 orange-gelbe und 1 lila-gelbe Blüte. Stempelfarben hier: Mango, Mandarinorange, Waldhimbeere.
  • Die reingelbe und zwei orange-gelbe Dahlien mit einem Wellenkreis in der Zoll-Größe 1 3/4 “ ausstanzen. Die lila Dahlie mit einem kleineren Wellenkreis in der Zoll-Größe 1 1/4 ausstanzen. Wer keine Stanzen hat kann die Blüten per Hand ausschneiden.
  • Den Schmetterling  stempeln und per Hand ausschneiden. Hier ist er noch embosst. Die Flügel auf beiden Körperseiten nach oben biegen.
  • Die drei großen Dahlien und den Schmetterling auf dem weißen Untergrund zurecht legen. Jetzt kann man alles schön hin- und herschieben, bis man mit der Optik zufrieden ist und weiß, wie man kleben möchte.
  • Montage: zuerst den weißen Untergrund auf die Grundkarte kleben. Dann die beiden orange-gelben Dahlien auf den Untergrund kleben. Anschließend die rein gelbe Dahlie mit 3D-Tape aufkleben, darauf die lila Dahlie ebenfalls mit 3D-Tape kleben. Den Schmetterling nur mit dem Körper aufkleben, so dass die Flügel hochstehen können. Auf seinen Körper habe ich noch drei Zierperlen geklebt. Kleber hier: Tombo Mehrzweck-Flüssigkleber von SU, Stampin‘ Dimensionals 3D-Pads, beides S. 177 Hauptkatalog 2012-13. Basis-Perlenschmuck Hauptkatalog S. 175.

Ich selbst verschönere auch gerne die Innenseiten der Karten. Dazu klebe ich z.B.  noch ein Blatt in weiß oder einer anderen hellen Farbe hinein und stempel noch einmal ein Motiv der Vorderseite darauf. Diese Karte hat innen ein gelbes Blatt mit einem orangen Stempelabdruck der Dahlie.

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit! Ich beantworte gerne eure Fragen und freue mich auf den Kontakt.

2 Antworten auf Anleitung zur Karte „Sei dir selbst ein guter Freund“ aus dem Beitrag vom 24.01.13

  1. Annelotta sagt:

    Das ist eine wirklich gut verständliche Anleitung, die auch eine Anfängerin leicht nachbasteln kann. Prima!

    Lieben Gruß von Annelotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.